EU-Agrarkommissar stellt Milchbauern weitere Hilfen in Aussicht

Titelbild
MilchFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Mai 2016

EU-Agrarkommissar Phil Hogan hat den Milchbauern vor dem an diesem Montag stattfindenden Milchgipfel im Bundesagrarministerium weitere Hilfen aus Brüssel in Aussicht gestellt. Die Kommission habe sämtliche ihr zur Verfügung stehenden gesetzlichen Mittel genutzt und werde auch künftig „alles tun, um den europäischen Bauern unter die Arme zu greifen“, sagte Hogan dem „Tagesspiegel“(Montagsausgabe). In naher Zukunft müsse jedoch „auf jeden Fall eine Korrektur auf der Angebotsseite erfolgen“.

„Früher gab es die Quotenregelung für die Milcherzeugung“, so Hogan. „Ihre Abschaffung, die seit vielen Jahren angekündigt war, steht im Einklang mit der Marktorientierung der Gemeinsamen Agrarpolitik. Der einzig gangbare Weg bei der jetzigen Rechtslage ist eine freiwillige Regulierung für einen Zeitraum von sechs Monaten, der noch einmal um ein halbes Jahr verlängert werden kann.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion