EU-Chefs verhandeln über Briten-Deal und Flüchtlingskrise

Titelbild
Der britische Regierungschef David Cameron fordert von der EU zahlreiche Zugeständnisse an Großbritannien.Foto:  Olivier Hoslet/dpa
Epoch Times18. Februar 2016
Die EU-Staats- und Regierungschefs sprechen heute bei ihrem Gipfel in Brüssel über die Flüchtlingskrise und das Reformpaket für Großbritannien.

Der britische Premierminister David Cameron dringt auf Zusagen für weitere Ausnahmen und Reformen, um seine Landsleute beim Referendum von einem „Brexit“, also einem EU-Austritt abzuhalten. Vor dem Spitzentreffen wuchs die Zuversicht, dass eine Abmachung der 28 Staaten möglich ist.

Die Chefs werden beim Abendessen über ihren Kurs in der Flüchtlingskrise beraten. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will verhindern, dass die Balkanroute weiter abgeschottet und dabei die Grenze zwischen Mazedonien und Griechenland geschlossen wird.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion