EU-Kommission will Glyphosat-Zulassung vorläufig verlängern
Die EU-Kommission will die Zulassung für das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat vorläufig verlängern. Die Verlängerung zunächst soll auf zwölf bis 18 Monate befristet werden, teilte EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis am Mittwoch in Brüssel mit. Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) soll in den nächsten Monaten eine Studie abschließen, in der mögliche Gefahren von Glyphosat untersucht werden sollen.
Auf Basis der Ergebnisse soll eine endgültige Entscheidung getroffen werden. Der Vorschlag soll den Vertretern der 28 EU-Mitgliedstaaten am Montag zur Abstimmung vorgelegt werden. Kommt es bis zum 30. Juni nicht zu einer Einigung, muss die Kommission selbst entscheiden. Die Zulassung für das Unkrautvernichtungsmittel gilt noch bis zum 30. Juni.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion