Die EU wird weiter über TTIP verhandeln – Juncker lobt CETA

Trotz kritischer Stimmen aus mehreren Ländern wird die EU weiter mit den USA über das Freihandelsabkommen TTIP verhandeln. Die EU habe dafür ein klares Mandat, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vor dem G20-Gipfel in Hangzhou in China.
Titelbild
Demo gegen TTIP in Berlin am 10. Oktober 2015.Foto: Axel Schmidt/Getty Images
Epoch Times4. September 2016

Die Europäische Union wird trotz kritischer Stimmen aus mehreren Ländern weiter mit den USA über das Freihandelsabkommen TTIP verhandeln.

Die EU habe dafür ein klares Mandat, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vor dem G20-Gipfel in Hangzhou in China. Ausdrücklich lobte Juncker das Abkommen CETA mit Kanada.

In Deutschland hatte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zuletzt die TTIP-Verhandlungen für „faktisch gescheitert“ erklärt. Kanzlerin Angela Merkel distanzierte sich von dieser Äußerung. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion