Ex-BND-Mitarbeiter wegen Landesverrats vor Gericht
Die Bundesanwaltschaft wirft ihm Spionage für den US-Nachrichtendienst CIA sowie für den russischen Geheimdienst vor. Zwischen Mitte Mai 2008 und Mitte 2014 soll er als Mitarbeiter des BND geheime Dokumente und BND-Informationen weitergegeben haben. Der Mann war im Juli 2014 festgenommen worden und sitzt seither in Untersuchungshaft. Ihm werden vor allem Landesverrat, aber auch die Verletzung von Dienstgeheimnissen und Bestechlichkeit vorgeworfen.
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion