Flüchtlinge: Zugverkehr nach Dänemark weiterhin nur eingeschränkt

Titelbild
SchieneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. September 2015

Der Zugverkehr zwischen Dänemark und Deutschland funktioniert zurzeit nur eingeschränkt. Bislang gibt es keine Fernverkehrsverbindungen, nur Regionalzüge passieren die dänisch-deutsche Grenze, sagte eine Bahn-Sprecherin der dts Nachrichtenagentur am Donnerstagmittag. Wann es wieder Fernverkehrsverbindungen geben wird, steht bislang nicht fest.

Dazu müsse auf Informationen der Behörden gewartet werden. Die Dänische Bahn DSB hatte am Mittwoch alle Zugverbindungen nach Deutschland gekappt. „Es ist derzeit nicht möglich, von und nach Deutschland mit dem Zug zu reisen“, teilte das Unternehmen dazu mit. Grund seien die Passkontrollen an der Grenze. In Rødby auf der Insel Lolland hatten sich beispielsweise Dutzende Flüchtlinge geweigert, aus einem Zug zu steigen, weil sie eigentlich nach Schweden weiterreisen wollten.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion