Frankreich nimmt 500 Flüchtlinge aus griechischem Lager Moria auf

Titelbild
Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin.Foto: Thomas Samson/AFP/dpa/dpa
Epoch Times23. September 2020

Gut zwei Wochen nach dem gelegten Brand im griechischen Flüchtlingslager Moria hat sich Frankreich zur Aufnahme von 500 Flüchtlingen bereit erklärt. Dabei handele sich um Minderjährige, sagte Europa-Staatssekretär Clément Beaune am Mittwoch dem Radiosender RTL. Zu den zuvor geplanten 350 Minderjährigen kämen nun 150 weitere hinzu, betonte er.

Frankreich gehört mit Deutschland zu insgesamt zehn EU-Ländern, die Migranten aus Moria aufnehmen wollen. Die große Koalition hatte sich nach dem Brand auf die Aufnahme von 1553 weiteren Flüchtlingen von griechischen Inseln geeinigt. Durch einen gelegten Brand war das Lager auf der Insel Lesbos fast völlig zerstört worden. Dort lebten zuvor rund 12.000 Migranten. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion