Frankreich will neuen Corona-Lockdown vermeiden

Titelbild
Jean Castex.Foto: Michel Euler/AP/dpa/dpa
Epoch Times8. Juli 2020

Frankreich will einen neuen landesweiten Corona-Lockdown vermeiden. Der neue Premierminister Jean Castex sagte am Mittwoch in Paris, im Falle einer zweiten Infektionswelle wolle die Regierung „zielgerichtet“ reagieren.

Die weitgehende Ausgangssperre von Mitte März bis Mitte Mai habe „schreckliche menschliche und wirtschaftliche Konsequenzen gehabt“, betonte Castex.

Der Regierungschef kündigte für Sonntag außerdem eine Reise in das Überseegebiet Französisch-Guyana an. In dem an Brasilien grenzenden Gebiet breitet sich das neuartige Corona weiter stark aus.

Zur Unterstützung hat die Armee 130 Sanitäter nach Französisch-Guyana geschickt. Mit rund 30.000 Todesfällen ist Frankreich in der Corona-Krise eines der am stärksten betroffenen Länder. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion