Golden Shears World Shearing Championships im australischen Toowoomba
Sieht gefährlich aus, ist es aber nicht: Bei den Golden Shears World Shearing Championships im australischen Toowoomba, also Weltmeisterschaften im Schafe scheren, geht es darum den Schafen so schnell wie möglich ihre Wolle abzuscheren. Der ökonomische Hintergrund der Meisterschaften besteht darin, die Qualität und Produktivität der Schafscherer zu erhöhen. Für den drittgrößten Wollexporteur der Welt ist die Schafzucht schon immer ein wichtiger landwirtschaftlicher Zweig gewesen. (Bild- Gettyimages)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion