Haifischbecken in San Sebastian, Spanien

Titelbild
Konchita
Epoch Times23. April 2005

Wenn man das World Wide Web auf den Namen Konchita durchstöbert, gerät man unverzüglich auf eine Seite, die 16.045 Hundenamen angibt. Was mag wohl die Einwohner der baskischen Stadt San Sebastian bewogen haben einem Sandtigerhai, der immerhin zu den zehn gefährlichsten Haiarten zählt diesen gänzlich ungefährlich anmutenden Namen zu verleihen? Die Antwort darauf wird man vermutlich nicht erfahren. Carcharias taurus, der normalerweise vor Florida, den Bahamas, den Kanarischen Inseln oder auch im Mittelmeer umher schwimmt ist die neueste Errungenschaft des örtlichen Haifischbeckens und die Bewohner der Stadt waren aufgerufen worden für das 40 Kilogramm schwere und 1,73 Meter lange Haiweibchen per Internetwahl ihre Namensvorschläge abzugeben. (Bild – Gettyimages)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion