Italien schließt wegen Corona Diskos und ordnet nächtliche Maskenpflicht auf Plätzen an

Titelbild
Frauen tanzen am 14. August 2020 in einem Strandrestaurant in Fregene bei Rom auf dem Sand.Foto: TIZIANA FABI/AFP über Getty Images
Epoch Times16. August 2020

Angesichts einer leichten Zunahme an positiv Getesteten auf SARS-Cov-2 hat die italienische Regierung am Sonntag die Schließung von Diskotheken angekündigt. Zugleich verhängte sie eine nächtliche Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen. Gesundheitsminister Roberto Speranza unterzeichnete ein Dekret, das am Montag in Kraft treten soll. Demnach muss an Orten, an denen sich „Gruppen bilden“, von 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens, ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Auch Diskotheken unter freiem Himmel und Nachtclubs müssen demnach schließen.

Italien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas. Fast 250.000 Menschen wurden positiv getestet. Mehr als 35.000 Infizierte starben. (afp)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion