„Königin des Belcanto“ bezeichnet Shen Yun als eine „Vollkommenheit“
New Brunswick, N.J. – Shen Yun Performing Arts veranstaltete im Oktober im Staatstheater von New Jersey in New Brunswick eine Sonderaufführung, bei der die Künstler einem begeisterten Publikum die Pracht jahrtausendealter chinesischer Kultur darstellten.
Lucia Aliberti, tituliert als die „Königin des Belcanto“ und in der ganzen Welt für ihr Gesangstalent bekannt, befand sich unter den Zuschauern und bemerkte sofort die „starke Energie“, die die Tänzer von Shen Yun ausstrahlten.
Aliberti schwärmt von ihrer ersten Begegnung mit der traditionellen chinesischen Kultur: „Ich war so fasziniert von der Schönheit der chinesischen Melodie, dem Rhythmus, der Choreografie – dem Perfektionismus.“
„Da geht starke Energie von der Bühne auf das Publikum über.“ Sie fühlte sich wie benommen. Tatsächlich war die Wirkung so stark, dass sie körperliche Reaktionen hatte: „Ich bebte förmlich und empfand das als sehr angenehm. Der Schöpfer ist ein Genie!“
Die Tänzer zeigten in all ihren Bewegungen, bis hin zu jeder Finger und Armbewegung, Vollkommenheit, fand Aliberti. Sie empfand die Einheit der gesamten Choreografie, die glänzenden und farbenprächtigen Kostüme und die wunderschönen Hintergrundbilder jedes Stückes als „unglaublich“.
Shen Yun Tänzer trainieren das ganze Jahr über konsequent, um ihre tänzerischen Fertigkeiten zu verbessern. Der klassische chinesische Tanz verbindet „traditionelle ästhetische Prinzipien mit einzigartigen Tanzbewegungen, Rhythmus und innerer Bedeutung“.
Diese kulturellen Elemente waren für Aliberti offensichtlich. Sie sagte, dass durch die Aufführung die Geschichte Chinas gesehen werden könne.
Aliberti interessiert sich besonders auch für die Gesangsolos, die an diesem Abend aufgeführt wurden.
„Jeder Sänger strahlte großes Gefühl aus“, bemerkte sie und ergänzte, dass „große Energie, von der Bühne kam“, die die Zuschauer überwältigte und „sehr still“ werden ließ. Sie beglückwünschte die Stimme jedes Sängers und fügte hinzu „die Lieder waren sehr gut.“
Aliberti war ebenso beeindruckt vom Shen Yun-Orchester, das chinesische und westliche Musik miteinander verbindet. Die Musik war „sehr stark“ und „sehr gut“, so die Opern-Diva.
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Fr. 16. März 19:30 2012
Sa. 17. März 19:30 2012
So. 18. März 15 Uhr 2012
Hotline: 030 – 609885290
www.ticketonline.de
Frankfurt/M. Jahrhunderthalle
Fr. 30.März 19:30 2012
Sa. 31. März19:30 2012
Hotline: 01805-697469
www.ticketonline.de
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion