Manager würdigt die „Tiefe” von Shen Yun

Titelbild
Espen Lyngra, Consultant Manager von Oracle, mit einer Freundin bei Shen Yun in Oslo.Foto: SOH Radio Network

OSLO – Mit langen „Standing Ovations“ und fünfmaligem Öffnen des Vorhangs würdigte das Publikum am Sonntagnachmittag des 10. April 2010 die Aufführung der Künstlergruppe  Shen Yun Performing Arts.

Espen Lyngra ist Consultant Manager bei Oracle, einer multinationalen Computer Technology Corporation. Nachdem Lyngra die Show gesehen hatte, sagte er: „Ich mag die Mischung, ich mag alle Farben, die wirklich kräftigen Farben … das macht einen sehr guten Eindruck.“

Neben klassischem chinesischem Tanz zeigt die Shen Yun Aufführung auch Sologesänge renommierter chinesischer Sänger.

Lyngra sagte, er wisse es zu schätzen, dass die Texte der vokalen Darbietungen ins Norwegische übersetzt und auf die Kulissen projiziert wurden. Dadurch hatte man die Möglichkeit „ein wenig über die Bedeutung hinter dem Gesang zu erfahren …  und es gibt mehr her, als nur Visuelles – nämlich den Inhalt.“

Er genoss auch den Solo-Auftritt der Erhu, eines chinesischen Zwei-Saiteninstruments. Die Mischung aus klassischen westlichen und chinesischen Instrumenten im Live-Orchester fand er interessant, auch sagte er, dass die Moderatoren einen guten Job machten, indem sie in das Programme etwas Heiteres hineinbrächten.

„Da kommt man in gute Stimmung, das war auch gut. Alles in allem ist [die Show] sehr interessant, um mehr über die chinesische Kultur und den Tanz zu erfahren „, meinte der Manager.

„Ich denke, ich sah im Tanz auch einige Bewegungen im Zusammenhang mit Kampfkunst, das ist zumindest meine Interpretation. Es ist sehr verschieden von anderen Arten von Tänzen, die ich gesehen habe.“

All die verschiedenen Farben und Kostüme machten die Show eindrucksvoll, so Lyngra.

Auf die Frage, ob es etwas Besonderes bei Shen Yun gebe, betonte er, sei die „Tiefe“ der Show.

„Lieder, Texte, Übersetzungen – mit der Weisheit in den Worten, es ist ansprechend, es ist gut. [Es hat] nicht nur Tanz, sondern auch innere Bedeutung.“

Berichterstattung von Sound of Hope Radio Network.

Artikel auf Englisch:Manager Appreciates the ‚depth‘ of Shen Yun

 

Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion