Mindestens zwei Tote bei Angriff mit Kalaschnikow auf Parkplatz in Marseille

Möglicherweise hatte es mit Drogen zu tun: in Marseille kam es zu einem Angriff vor einem McDonald's.
Titelbild
Polizisten der französischen Drogeneinheit („Unite Stupefiants Economie Souterraine“ – USES) im Einsatz in Marseille.Foto: CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images
Epoch Times12. November 2023

Bei einem Schusswaffenangriff in Marseille sind am Samstagabend mindestens zwei Menschen getötet worden. Die Angreifer hätten auf dem Parkplatz eines McDonald’s-Schnellrestaurants aus einem Auto heraus mit einer Kalaschnikow das Feuer auf fünf Insassen eines weiteren Wagens eröffnet.

Dabei wurden der Fahrer und die Beifahrerin getötet, teilte die Staatsanwaltschaft der südfranzösischen Hafenstadt am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Zwei Männer und eine Frau auf der Rückbank wurden demnach zum Teil schwer verletzt. Nach Angaben der Ermittler waren die drei männlichen Insassen des angegriffenen Wagens der Justiz wegen Drogenhandels und Gewaltdelikten bekannt. Das Schnellrestaurant lag demnach in einem als sozialer Brennpunkt bekannten Viertel im Norden Marseilles. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion