Mondfinsternis

Titelbild
(AP Photo/Boris Grdanoski)
Epoch Times4. März 2007

Einzelne Phasen der Mondfinsternis des Vollmondes am frühen Sonntag Morgen über der mazedonischen Hauptstadt Skopje (von links nach rechts). Das seltene Phänomen, das zuletzt vor drei Jahren zu sehen war, konnten Menschen in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sehen. Eine Mondfindternis entsteht, wenn die Erde zwischen Sonne und Mond steht. Wie auf den letzten drei Bildern zu sehen ist, erreicht den Mond trotzdem noch Sonnenlicht, das aber durch die Brechung in der Erdatmosphäre eine rote Farbe annimmt.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion