Musik verbindet – Deutsche Hilfe für Katrina-Opfer
Die Sächsische Staatskapelle Dresden spielte unter Leitung von Daniel Harding kostenlos für die Opfer des Hurrikans Katrina in Huston. Dort sind viele Obdachlose und Helfer stationiert. Für Orchesterdirektor Jan Nast ist New Orleans eine Hauptstadt der Musik genau wie Dresden. Deshalb sei es wichtig, als Sächsische Staatskapelle Dresden ein Signal für den Wiederaufbau der Stadt und der Region zu setzen. (Bild – AP)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion