Neuschnee in Salzburg
Die gelben Trollblumen auf der Loferer Alm in Salzburg wurden gestern in Schnee eingebettet. Der Kälteeinbruch Anfang Juni, im Volksmund auch Schafskälte genannt, ließ die Schneefallgrenze bis in die Alpentäler herabsinken. Die im langjährigen Mittel relativ häufig vorkommende Erscheinung erinnert an die frisch geschorenen Schafe, denen kühle Temperaturen um den 11. Juni durchaus gefährlich werden können. (Bild – AP)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion