Gut eine Woche nach verheerendem Brand: Notre-Dame erhält Plastikplane zum Schutz

Titelbild
Eine Plane soll Notre Dame nach dem Brand vorRegen schützen.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times23. April 2019

Die Pariser Kathedrale Notre-Dame erhält gut eine Woche nach dem verheerenden Brand eine Plastikplane an der Stelle des eingestürzten Daches. Die Arbeiten über dem Chor des gotischen Gotteshauses hätten begonnen, erklärte Kirchensprecher André Finot. Demnach solle das Kirchenschiff abgedeckt werden.

Plane soll vorRegen schützen

Mit der Plane soll Notre-Dame vor Regen geschützt werden, der ab dieser Woche erwartet wird. Er könnte das Innere der Kathedrale weiter beschädigen. Bei dem Großbrand in dem Sakralbau waren zwei Drittel des Daches sowie der markante Spitzturm eingestürzt.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, die Kathedrale innerhalb von fünf Jahren instandsetzen zu lassen. Sie soll pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 wieder eröffnen.

(afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion