NTD: Huawei Finanzchefin steht vor Auslieferung; Pompeo: HK nicht mehr autonom; Chinesische Beamte: Wuhan Fischmarkt nicht der Ursprung des Virus

Titelbild
Von 29. Mai 2020

Diese Folge von „China im Fokus“ behandelt unter anderem folgende Themen:

Die Finanzchefin von Huawei wurde letztes Jahr in Kanada festgenommen. Nun entschied ein kanadisches Gericht, dass Huaweis CFO an die USA ausgeliefert werden könne. Neben den jüngsten US Sanktionen ist dies ist ein weiterer herber Schlag für den Tech-Giganten.

US-Außenminister Mike Pompeo sagte noch vor der Abstimmung am 28. Mai in Chinas Volkskongress zum Sicherheitsgesetz, dass, Hongkong unter China nicht mehr autonom sei.

Wuhan plant alle 11 Millionen Einwohner in 10 Tagen zu testen. Viele fragen sich, wie genau diese Tests wohl sein können.

Derweil behauptet China, dass Wuhans “Ground Zero”, der Fischmarkt, nicht der Ursprung des Virus sei. Doch woher stammt das Virus dann?

Alle Folgen China im Fokus auf unserem YouTube Kanal.

Jetzt abonnieren!    

 

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion