Österreichische Bahn stoppt Zugverkehr nach Ungarn
Die österreichische Bahngesellschaft ÖBB hat am Donnerstag den Zugverkehr nach Ungarn gestoppt. „Aufgrund der massiven Überlastung der aus Ungarn kommenden Zügen müssen wir den Zugverkehr von und nach Ungarn über Hegyeshalom vorübergehend einstellen“, teilt das Unternehmen mit. Eingestellt werden die Railjet-Verbindung auf der Strecke Wien Budapest und Budapest Wien sowie grenzüberschreitende Regionalzüge.
Bis auf Weiteres werden auch keine Tickets für Fahrziele in Ungarn mehr verkauft. Gestern hatte bereits Dänemark seine Grenzen für Züge aus Deutschland dichtgemacht, nachdem zahlreiche Flüchtlinge versucht hatten, über Deutschland und Dänemark nach Schweden zu gelangen.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion