Östliches Wirtschaftsforum beginnt im russischen Wladiwostok

Im russischen Wladiwostok beginnt am Sonntag das viertägige Östliche Wirtschaftsforum. Im Vorfeld hatte die „New York Times“ über ein Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un spekuliert.
Titelbild
Am 25. April 2019 an einem Souvenirladen im fernöstlichen russischen Hafen von Wladiwostok vorbei.Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP über Getty Images
Epoch Times9. September 2023

Im vergangenen Jahr hatten Teilnehmer aus insgesamt 68 Ländern das Treffen besucht, Russland wollte dabei seine Beziehungen zu asiatischen Staaten stärken. In diesem Jahr spekulierte die „New York Times“ vorab über ein mögliches Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Wladiwostok. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte dazu am Samstag, er wisse „nichts davon“.

Der „New York Times“ zufolge hielten es US-Regierungsvertreter für „wahrscheinlich“, dass Kim in einem gepanzerten Zug in die nahe der Grenze zu Nordkorea gelegene Stadt an der Pazifikküste reisen werde. Peskow zufolge wird der wichtigste Gast des Forums die Vize-Präsidentin des südostasiatischen Laos, Pany Yathotou, sein, mit der Putin sich am Dienstag treffen werde. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion