Putin berät mit Erdogan in Sotschi wegen türkischer Militäroffensive in Syrien

Titelbild
Tayyip Erdogan (r) und Wladimir Putin.Foto: BULENT KILIC/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2019

Während im Nordosten Syriens die Waffenruhe ausläuft, treffen sich der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Kollege Recep Tayyip Erdogan am Dienstag zu Beratungen über die Militäroffensive der Türkei in Syrien. Nach Angaben des türkischen Militärs soll die Waffenruhe um 21.00 Uhr MESZ enden. Sie sollte es den Kurden im Norden Syriens ermöglichen, sich angesichts der türkischen Militäroffensive zurückzuziehen.

Dem Treffen zwischen Putin und Erdogan in der Schwarzmeerstadt Sotschi (12.00 Uhr) wird große Bedeutung für den Fortgang des Konfliktes beigemessen. Die Militäroffensive der Türkei richtet sich gegen die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG). Durch den Rückzug der US-Truppen wurde die Rolle Russlands gestärkt, das seit Jahren den syrischen Machthaber Baschar al-Assad unterstützt. Erdogan hingegen unterstützt die gegen Assad kämpfenden Milizen.(afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion