Russland erwartet Rekord-Getreideernte
Die gestiegene Produktivität in der Landwirtschaft habe schrumpfende Anbauflächen mehr als ausgleichen können, heißt es aus Russland.
Russland erwartet in diesem Jahr eine Rekord-Getreideernte. „Nach unseren Schätzungen wird die nationale Ernte über 117 Millionen Tonnen liegen“, sagte Landwirtschaftsminister Alexander Tkatschew der russischen Zeitung „Iswestija“. Das sei „ein absoluter Rekord“ seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Die gestiegene Produktivität in der Landwirtschaft habe schrumpfende Anbauflächen mehr als ausgleichen können.
Im vergangenen Jahr hatte Russland, weltgrößter Exporteur von Weizen, eine Getreideernte von knapp 105 Millionen Tonnen eingefahren. In diesem und im kommenden Jahr plant das Land die Ausfuhr von 30 bis 35 Millionen Tonnen Getreide. (afp)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion