Taiwan: Pandababy ist Star im Zoo von Taipeh

Titelbild
Pandababy macht Taipeher glücklich.Foto: Taipei City Zoo AFP / Getty Images
Epoch Times1. Oktober 2013

Yuanzai, Taiwans heiß geliebtes Pandababy, wird wohl diesen Monat das erste Mal versuchen auf ihren kleinen Pfötchen zu tapsen, so die Pfleger des Taipeher Zoos. Noch krabbelt sie glücklich vor sich hin.

Stolze 5,3 kg wiegt die Kleine nach drei Monaten, auch die Zähne sind am Wachsen: zwei am Oberkiefer und vier am Unterkiefer hat das Bärenmädchen schon. Essen gibt es aber immer noch bei Mama.

Das Pandababy ist der ganze Stolz des Taipeier Zoos. Nach vier Jahren Anstrengung, ist ihnen die künstliche Befruchtung von Mama Yuan Yuan gelungen. Sowohl die Mutter, als auch der Vater Tuan Tuan waren ein Geschenk des Festland Chinas zur Verbesserung der Beziehung zu Taiwan.

Taipehs Glücksfaktor steigt um sechs Punkte

Yuanzai macht aber nicht nur Tierpfleger und Zoobesucher glücklich: Laut einer aktuellen Umfrage sprang die Stadt Taipeh gerade von Platz 8 auf Platz 2 der „Glücklichsten Städte“ des Landes Taiwan. Grund dafür sei allein das Pandababy.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion