Tote zu Beginn der „sieben gefährlichen Tage“ in Thailand

Es sind berüchtigte Tage: Thailänder nennen die Woche rund um Neujahr auch „die sieben gefährlichen Tage“.
Titelbild
Reger Verkehr in Chinatown Bangkok, Thailand.Foto: istock
Epoch Times28. Dezember 2018

In Thailand sind am ersten Ferientag zum Jahreswechsel 42 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das berichten lokale Medien. Es sind berüchtigte Tage: Thailänder nennen die Woche rund um Neujahr auch „die sieben gefährlichen Tage“.

Im vergangenen Jahr starben in diesem Zeitraum 423 Menschen, über 4000 wurden verletzt.

2016 gab es in der Woche rund um Silvester gar 478 Verkehrstote. Alkohol am Steuer und Raserei waren laut „Bangkok Post“ Hauptursachen für die Unfälle. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion