US-Präsident Trump begrüßt unerwartet Schüler bei Tour durchs Weiße Haus + Video

US-Präsident Donald Trump ist immer für eine Überraschung gut. Am Dienstag begrüßte er unangekündigt eine durch das Weiße Haus tourende Schülergruppe - normalerweise ist bei Rundgängen im Weißen Haus kein Präsidentenbesuch dabei...
Titelbild
US-Präsident Trump begrüßt überraschend Schüler bei ihrem Rundgang durch das Weiße Hause.Foto: screenshot/youtube
Epoch Times7. März 2017

US-Präsident Donald Trump ist immer für eine Überraschung gut. Am Dienstag war es aber eine der harmlosen Art, als er unangekündigt eine durch das Weiße Haus tourende Schülergruppe begrüßte. Trump tauchte plötzlich hinter einem Holzschirm in einem Gang auf, woraufhin die mehrere dutzend Schüler in begeistertes Gekreische ausbrachen. Mit einem von ihnen posierte der Präsident dann für Fotos.

Den Ort der Begrüßung hatte der Präsident aber nicht sonderlich sorgfältig ausgewählt. Er stand neben einem großen Porträtgemälde der früheren First Lady Hillary Clinton – seiner Rivalin im Wahlkampf.

Die Besichtigungstouren durch das Weiße Haus waren am Dienstag nach einer Pause wiederaufgenommen worden. Sie waren seit Trumps Amtseinführung am 20. Januar unterbrochen gewesen.

Die Standardtouren durch den Amtssitz des US-Präsidenten dauern 45 Minuten und führen unter anderem durch mehrere repräsentative Räume und die Bibliothek. Ein Treffen mit dem Präsidenten gehört normalerweise nicht dazu.

Die Besichtigungstouren stehen Besuchern aus dem Ausland im Normalfall nicht offen. US-Bürger müssen die Tickets weit im Voraus über ihren jeweiligen Kongressabgeordneten reservieren. (afp)

https://www.youtube.com/watch?v=dh8o1RXvspc



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion