Trump und Erdogan sprechen über Lage in Syrien
Trump und Erdogan haben sich in einem Telefonat über die Situation in Syrien ausgetauscht. Beide verständigten sich darauf, weiter an der Schaffung einer möglichen Sicherheitszone im Norden Syriens zu arbeiten.
US-Präsident Donald Trump und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben sich in einem Telefonat über die Situation in Syrien ausgetauscht.
Beide hätten sich darauf verständigt, weiter an der Schaffung einer möglichen Sicherheitszone im Norden Syriens zu arbeiten, teilte das Weiße Haus mit. Dies würde auf Kosten der mit der Türkei verfeindeten Kurden gehen.
Die USA sehen sich dagegen den Kurden moralisch verpflichtet, die einen großen Teil zum militärischen Bezwingen der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) beigetragen haben. (dpa)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion