Trump will nicht am traditionellen Korrespondenten-Dinner teilnehmen

US-Präsident Donald Trump will nicht am traditionellen Dinner der Korrespondenten im Weißen Haus teilnehmen. Gründe für seine Absage nannte er nicht.
Titelbild
Donald Trump im Trump-Tower. 16. Januar 2017.Foto: DOMINICK REUTER/AFP/Getty Image
Epoch Times26. Februar 2017

US-Präsident Donald Trump will nicht am traditionellen Dinner der Korrespondenten im Weißen Haus teilnehmen. „I will not be attending the White House Correspondents` Association Dinner this year“, schrieb Trump auf Twitter. „Please wish everyone well and have a great evening!“ Gründe für seine Absage nannte er nicht.

Das jährliche Dinner der im Weißen Haus akkreditierten Journalisten soll in diesem Jahr am 29. April stattfinden. Im Mittelpunkt steht in der Regel eine Rede des amtierenden US-Präsidenten.

Trump hatte die Medien zuletzt wiederholt angegriffen. Am Freitag hatte er in einer Rede auf einem Treffen der Konservativen in Washington erklärt, US-Medien erfänden Geschichten und dächten sich Quellen aus.

Kurz darauf war Vertretern einiger Medien die Teilnahme an einer Presserunde im Weißen Haus verwehrt worden. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion