Tschechiens Ex-Außenminister Schwarzenberg für Umgestaltung der EU

Der ehemalige tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg fordert eine "überlegte Umgestaltung" der Europäischen Union.
Titelbild
EU-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Januar 2016

Der ehemalige tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg fordert eine "überlegte Umgestaltung" der Europäischen Union. "Die EU mischt sich oft in Dinge ein, die viel besser regional gelöst werden können", sagte Schwarzenberg in einem Interview mit der Zeitschrift "Super Illu". Andererseits gestalte die EU "genau das nicht, was eigentlich am wichtigsten wäre: nämlich eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik", so Schwarzenberg.

"Wir müssen klar gliedern, was wir föderal lösen müssen und was wir weiter national oder auch regional lösen können", sieht Schwarzenberg als Konzept für eine EU-Reform und warnt: "Europa wird zugrunde gehen, wenn es die notwendigen Reformen nicht durchführt."

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion