Umfrage: 85 Prozent US-Wähler sehen es als höchste Priorität, die legalen Stimmen korrekt auszuzählen

Inmitten einer Wahl ohne ein klares Ergebnis sieht eine überwältigende Mehrheit der US-Wähler es als die höchste Priorität, jede legale Stimme korrekt zu zählen, statt auf die Schnelle die Ergebnisse der Wahl zu ermitteln. Das stellt eine neue Hill-HarrisX-Umfrage fest.
Titelbild
Unterstützer von Präsident Donald Trump protestieren am 7. November 2020 in Miami.Foto: Chandan Khanna/AFP über Getty Images
Epoch Times9. November 2020

Eine Umfrage von „The Hill“ fand zwischen dem 2. und 4. November online mit 2.987 registrierten Wählern statt. 85 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass jede legale Stimme korrekt gezählt werden sollte. Im Gegensatz dazu meinten 15 Prozent, dass das Wahlergebnis so bald wie möglich vorliegen müsse.

87 Prozent der republikanischen, 90 Prozent der demokratischen und 86 Prozent der unabhängigen Befragten waren sich einig, dass der korrekten Auszählung jeder legalen Stimme eine hohe Priorität eingeräumt werden sollte.

Eine andere Hill-HarrisX-Umfrage im selben Zeitraum ergab, dass 78 Prozent der Wähler es unangemessen finden, den Sieg für sich zu beanspruchen, bevor alle Stimmen ausgezählt sind.

Dies bestätigte Dritan Nesho, CEO und leitender Meinungsforscher von HarrisX, gegenüber „Hill.TV“: „Die Wähler sind sich nahezu alle einig, dass es wichtiger ist, alle Stimmen auszuzählen als so bald wie möglich ein Ergebnis zu haben. Sie wollen auch nicht, dass die Kandidaten den Sieg vorzeitig für sich beanspruchen.“

Bush: Trump hat das Recht, rechtliche Schritte einzuleiten

Der republikanische Ex-Präsident George W. Bush bestätigte in einer öffentlichen Erklärung vom 8. November Trumps Vorhaben, die Ergebnisse der Stimmenauszählungen überprüfen zu lassen: Der US-Präsident habe das „Recht, Nachzählungen anzufordern und rechtliche Schritte einzuleiten“, damit „alle ungelösten Fragen“ „ordnungsgemäß entschieden werden“.

Bush beglückwünschte in seiner Stellungnahme Joe Biden zum „gewählten Präsidenten“. Die Epoch Times (USA) wird  erst dann einen Sieger benennen, wenn alle Ergebnisse bestätigt und alle rechtlichen Anfechtungen geklärt sind.

Trump lehnt es ab, von einer Niederlage zu sprechen. Er besteht darauf, dass nur legale Stimmen gezählt werden. Die Justizgerichte der Bundesstaaten müssen die Wahlergebnisse bestätigen, bevor sie diese vor das Wahlkollegium bringen, das dann darüber abstimmt, wer der Präsident sein wird. (yz)



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion