Varoufakis hat Ton-Mitschnitt von Eurogruppen-Treffen

Titelbild
Der griechische Finanzminister Varoufakis.Foto: Stephanie Lecocq/Archiv/dpa
Epoch Times21. Mai 2015

Finanzminister Gianis Varoufakis soll Tonaufnahmen vom Treffen der Eurogruppe vergangenen Monat im lettischen Riga aufgezeichnet haben, heißt es in einem in der New York Times veröffentlichten Bericht. Aus Vertraulichkeitsgründen könne er die Bänder allerdings nicht veröffentlichen.

Der Vizepräsident des griechischen Parlaments, Alexis Mitropoulos, meinte im griechischen Fernsehen, dies wäre inakzeptabel.

Varoufakis kritisiert selber seine Darstellung in den europäischen Medien. Die Behauptung es sei innerhalb der griechischen Regierung an den Rand gedrängt worden, wäre ebenso wenig war, wie die, dass er von seinen Kollegen als Spieler oder Amateur bezeichnet wurde. Solche Art Propaganda könne leicht die Atmosphäre verändern.

Seit Februar nun laufen die Gespräche zwischen der griechischen Regierung und den Europartnern. Eine Lösung für das Reformprogramm sei aber vor Pfingsten nicht zu erwarten. (dpa/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion