Waldbrand tobt auf Kanaren-Insel La Palma – Schlimmer Verdacht gegen Deutschen

Ein Deutscher werde verdächtigt, das Feuer verursacht zu haben. Der 27-Jährige sei vom spanischen Zivilschutz festgenommen worden.
Titelbild
Ein Deutscher wurde verdächtigt, das Feuer verursacht zu haben.Foto:  Miguel Angel Perez Calero/dpa
Epoch Times4. August 2016
Auf der Kanaren-Insel La Palma kämpfen Feuerwehreinheiten gegen einen Waldbrand. In dem Gebiet rund um San Nicolás, Tacande und Jedey seien 700 Menschen in Sicherheit gebracht worden, deren Häuser von den Flammen bedroht seien, berichtete die spanische Nachrichtenagentur efe.

Ein Deutscher werde verdächtigt, das Feuer verursacht zu haben. Der 27-Jährige sei vom spanischen Zivilschutz festgenommen worden. Es seien mehrere Hubschrauber und ein Löschflugzeug im Einsatz, hieß es. La Palma ist die nordwestlichste der im Atlantik liegenden Kanarischen Inseln.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion