Weber nennt die AfD die „deutsche Brexit-Partei“

Der AfD-Leitantrag für den Parteitag kommende Woche in Riesa trägt den Titel "Dexit - Austritt als letzte Option".
Epoch Times5. Januar 2019

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat die AfD als „die deutsche Brexit-Partei“ bezeichnet. Weber sagte am Samstag am Rande der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im Kloster Seeon, mit dem im Leitantrag der AfD-Bundesprogrammkommission für die Europawahl formulierten möglichen deutschen EU-Austritt habe die AfD ihr wahres Gesicht gezeigt. „Die Bürger müssen wissen, dass die AfD die deutsche Brexit-Partei ist.“

Der Spitzenkandidat der Konservativen für die Europawahl sagte, wer dies wolle und die AfD bei der Europawahl wähle, müsse sich auf chaotische Verhältnisse in Deutschland wie in Großbritannien durch die dortige Brexit-Entscheidung einstellen.

Der AfD-Leitantrag für den Parteitag kommende Woche in Riesa trägt den Titel „Dexit – Austritt als letzte Option“. In dem Papier fordert die Partei einen EU-Austritt Deutschlands, falls es nicht zu grundlegenden Reformen der Europäischen Union kommt.

(afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion