Zählung der wild lebenden Pferde im amerikanischen Westen
Keinen Zaun kennt die Gruppe wild lebender Pferde, die durch die Wiesen bei Eureka im amerikanischen Bundesstaat Nevada streift. Rund 37.000 solcher Pferde, die gemäß Abstammungslehre keine Wildpferde sind, sondern von Hauspferden abstammen, werden in zehn Bundesstaaten vermutet. Für die Zählungen werden auch Hubschrauber (Bild unten) eingesetzt.
Um die steigende Anzahl der Tiere in den Griff zu bekommen, werden einige eingefangen und verkauft, andere nach Maßnahmen für die Geburtenkontrolle wieder in die Wildnis entlassen. (Bilder – Gettyimages)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion