Aufnahme von Flüchtlingen aus Ungarn löst Koalitionskrach aus
Die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die Flüchtlinge aus Ungarn in Deutschland aufzunehmen, sorgt für handfesten Streit in der Großen Koalition. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ kritisierte das CSU-Präsidium gestern Abend in einer eigens einberufenen Telefonschalte die Einreiseerlaubnis der Kanzlerin einstimmig als „falsche Entscheidung des Bundes“. Beim Treffen der Spitzen von Union und SPD am Sonntagabend will die CSU jetzt „die Aufnahmefähigkeit Deutschlands“ zum Thema machen und Maßnahmen zur Begrenzung des Flüchtligszustroms beschließen.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer bestätigte „Bild am Sonntag“ den Vorgang: „Die Präsidiumsschalte war zurecht sehr deutlich. Der massenhafte Zustrom von Flüchtlingen nur nach Deutschland muss gestoppt werden.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion