Augsburg macht Bus und Tram im Zentrum kostenlos

Ab dem 1. Januar können Besucher der Innenstadt von Augsburg kostenlos fahren. Das Angebot umfasst das Gebiet von neun Haltestellen.
Titelbild
Neuen Haltestellen im Zentrum von Augsburg können ab dem Jahreswechsel kostenlos genutzt werden.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Epoch Times29. Dezember 2019

Im Zentrum von Augsburg ist Bus- und Tramfahren ab dem Jahreswechsel kostenlos. Das Angebot soll insbesondere die Luftqualität in der Innenstadt der 300.000-Einwohner-Kommune verbessern.

„Durch die City-Zone wollen wir den Parksuchverkehr verringern, die Innenstadt für Besucher attraktiver machen und den Einzelhandel stärken“, erklärte die zweite Bürgermeisterin Eva Weber.

Die City-Zone, in der kein Ticket gelöst werden muss, umfasst das Gebiet von neun Haltestellen. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion