Außenhandelsverband warnt vor Scheitern der TTIP-Verhandlungen

Titelbild
ContainerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Februar 2016

Der Außenhandelsverband BGA hat vor einem Scheitern der TTIP-Verhandlungen gewarnt. "Wer glaubt, dass wir dank aktuell gut laufender Konjunktur nicht auf einen Erfolg von TTIP angewiesen seien, irrt gewaltig. Scheitert das Abkommen, nimmt der freie Warenverkehr als Fundament unseres Wohlstands in Deutschland nachhaltig Schaden", erklärte BGA-Präsident Anton F. Börner am Montag.

"Von TTIP werden gerade nicht ein paar Konzerne, sondern vor allem Mittelständler am stärksten profitieren. Diese sind nach wie vor das Rückgrat unserer Wirtschaft." In den Verhandlungen brauche es jetzt "ernsthafte Fortschritte" bei den klassischen Kernbereichen eines Freihandelsabkommens, forderte Börner. "Das sind vor allem der Zollabbau und die Beseitigung weiterer Handelsbarrieren."

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion