BDI: Gipfel-Einigung sehr großer Vertrauensvorschuss für Athen

Titelbild
Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2015

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) sieht in der Einigung auf dem Euro-Gipfel einen sehr großen Vertrauensvorschuss für Athen. Griechenlands Partner in Europa und der Welt hätten dem Land diesen Vorschuss gegeben, „damit die Griechen weiterhin Mitglied des Euro-Währungsgebiets bleiben können“, sagte BDI-Hauptgeschäftsführer Markus Kerber am Montag in Berlin. Die Geduld der europäischen Nationen sei „aufs Äußerste strapaziert“.

Es liege jetzt am Athener Parlament, „die gesetzlichen Grundlagen für formale Verhandlungen über ein Programm des Europäischen Stabilitätsmechanismus zu schaffen“, so Kerber. „Nach den Monaten der harten Konflikte und der unberechenbaren Politik Griechenlands erwartet Europa ein deutliches Signal für den überfälligen Aufbruch der griechischen Politik.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion