Bericht: Kanzleramt soll in Flüchtlingskrise Federführung übernehmen

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Oktober 2015

In der aktuellen Flüchtlingskrise soll offenbar das Kanzleramt die Federführung übernehmen. Dazu soll das Kabinett am Mittwoch ein neues „Konzept zur Koordinierung der Flüchtlingshilfe“ beschließen, berichtet „Spiegel Online“. Demnach soll Kanzleramtschef Peter Altmaier zentraler Ansprechpartner für die „politische Gesamtkoordinierung aller Aspekte der aktuellen Flüchtlingslage“ werden.

Im Kanzleramt werde eine Stabsstelle „Flüchtlingspolitik“ eingerichtet. Zudem solle die Krise „bis auf Weiteres als ständiger Tagesordnungspunkt“ in jeder Kabinettssitzung besprochen werden, berichtet „Spiegel Online“ weiter. Mit dem neuen Konzept sollen „die Ressourcen der Ressorts bei der Bewältigung der Flüchtlingslage besser genutzt werden“, schrieb Altmaier dem Bericht zufolge in einem Brief an alle Ministerien.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion