Bildungsministerin Wanka unterstützt Schavans Wechsel nach Rom

Titelbild
Johanna WankaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2014

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka unterstützt den Wechsel ihrer zurückgetretenen Vorgängerin Annette Schavan (beide CDU) nach Rom. „Ich freue mich sehr über die Perspektive von Annette Schavan, Botschafterin im Vatikan zu werden“, sagte Wanka der „Welt am Sonntag“. Zuvor war Kritik an der Personalie laut geworden.

Die Aberkennung des Doktortitels von Schavan wollte Wanka nicht bewerten. Ganz allgemein halte sie es für wichtig, dass „die Wissenschaft über Qualitätssicherung bei Promotionen spricht – bei der Erstellung der Arbeit wie auch bei der Überprüfung“. Nach den SPD-Ministerpräsidenten Hannelore Kraft und Thorsten Albig äußerte sich auch Wanka kritisch über den politischen Betrieb in der Hauptstadt. Der Wert der Landespolitik werde „nicht von allen in Berlin erkannt“, beklagte sie. „Als ich neu ins Bundeskabinett kam, hat ein Kollege zu mir gesagt, Landespolitik sei Kreisklasse. Das fand ich schon ziemlich erstaunlich, und das hat mich als langjährige Landespolitikerin auch geärgert.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion