Britischer Botschafter für Verlängerung der Sanktionen gegen Russland

Titelbild
Finanzviertel von MoskauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Juni 2015

Der britische Botschafter in Deutschland, Sir Simon McDonald, hat eine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland gefordert. „Die Sanktionen sind ein wichtiger Teil der Reaktion auf das russische Vorgehen. Der Europäische Rat muss die Sanktionen Ende des Monats verlängern“, sagte McDonald der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

„Wenn sich der Konflikt weiter zuspitzt, dann müssen wir bereit sein, noch mehr Sanktionen zu verhängen. Wir wünschen das natürlich nicht, müssen es aber als Möglichkeit in Betracht ziehen.“ McDonald betonte zudem, dass Großbritannien in der Ukraine-Frage „unverbrüchlich“ an der Seite von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehe. „In diesem Fall spricht Merkel für Europa und den Westen insgesamt. Sie hat die Führung für alle Alliierten“, so McDonald.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion