Brok fordert mehr Zeit für Merkel in Flüchtlingskrise

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2016

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok, hat die Union aufgefordert, Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) mehr Zeit für eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise zu geben. „Man muss Geduld haben, um das Problem dauerhaft zu lösen“, sagte Brok der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Frau Merkel müssen wir dafür noch mehr Zeit geben“, sagte der Europapolitiker.

Es könne nur eine europäische Lösung mit drastisch reduzierten Flüchtlingszahlen geben. „Wenn wir die Grenzen jetzt dicht machen, hätten wir einen Rückstau von Hunderttausenden im Balkan und in Griechenland mit allen erdenklichen humanitären und konfliktgeladenen Konsequenzen“, sagte der CDU-Politiker. Die Flüchtlingskrise sei ein „Jahrhundertproblem“, das „uns mindestens zehn Jahre beschäftigen wird“, sagte Brok.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion