Bundespolizei nimmt zwei mutmaßliche Schleuser in Bayern fest

Zwei mutmaßliche Schleuser aus Pakistan hat die Bundespolizei am Freitag in Augsburg und Randersacker bei Würzburg festgenommen.
Titelbild
Schleuser festgenommen. Symbolbild.Foto: Boris Roessler/Archiv/dpa
Epoch Times30. Juni 2017

Zwei mutmaßliche Schleuser hat die Bundespolizei am Freitag in Augsburg und Randersacker bei Würzburg festgenommen. Die aus Pakistan stammenden Männer im Alter von 30 und 24 Jahren sollen mit weiteren Mittätern in den vergangenen Monaten mehrere Menschen über den Flughafen Frankfurt am Main nach Deutschland geschleust und dabei erschlichene Schengenvisa verwendet haben, wie die Bundespolizei in Frankfurt mitteilte.

Im Zuge der Festnahmen durchsuchten die rund 60 Bundespolizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Augsburg auch vier Wohnungen. Die Festgenommenen sollen auch die Weiterschleusung von Ausländern in andere EU-Staaten organisiert und dazu unter anderem gefälschte Pässe eingesetzt haben. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion