Bundeswehr: Kommandeur des Zentrums Innere Führung vorläufig von Aufgaben entbunden
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, hat den Kommandeur des Zentrums Innere Führung, Marcus Kurczyk, am Samstag vorläufig von seinen Aufgaben entbunden.
Das teilte das Bundesverteidigungsministerium in Berlin mit. Die Aufgaben des Kommandeurs in Koblenz würden bis auf Weiteres vom Chef des Stabes im Zentrum Innere Führung, Thomas Berger, übernommen, hieß es weiter.
Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP wollte ein Sprecher des Ministeriums sich nicht zu den Hintergründen äußern. Zu Personalentscheidungen mache das Ministerium generell keine Angaben, sagte er. (afp)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion