De Maizière: Deutschland bereit zur Aufnahme von mehr Flüchtlingen

Titelbild
Thomas de MaizièreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juli 2015

Deutschland ist nach den Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière bereit, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Im Rahmen der Neuansiedlung von Schutzbedürftigen aus Konfliktgebieten außerhalb der Europäischen Union habe Deutschland angeboten, 3.100 Menschen aufzunehmen, erklärte de Maizière am Rande eines Treffens der Justiz- und Innenminister in Luxemburg. Im Rahmen der Umverteilung von Flüchtlingen auf andere EU-Staaten sei Deutschland bereit zur Aufnahme von 9.000 Menschen.

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union hatten sich im Juni grundsätzlich darauf geeinigt, Zehntausende Flüchtlinge auf die einzelnen Mitgliedsländer zu verteilen. Eine verbindliche Quotenregelung war jedoch am Widerstand einiger Mitgliedsstaaten gescheitert. Daher setzt die EU nun auf freiwillige Zusagen der Mitgliedstaaten.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion