De Maizière sieht Fortschritt in Diskussion zu Schutz der EU-Außengrenzen

Titelbild
Thomas de MaizièreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Januar 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht „einen beachtlichen Fortschritt“ in den Beratungen zum Schutz der europäischen Außengrenzen. Bei dem Treffen der EU-Innenminister in Amsterdam sei über die Entwicklung einer Verordnung diskutiert worden, die Frontex „in den Stand setzt, auch als Notmaßnahme, in Ergänzung oder anstatt eines Mitgliedstaats Grenzschutz zu betreiben“, sagte de Maizière am Montag. „Das ist auf positives Echo gestoßen.“

Zwar gebe es noch wichtige Details, über die weiter gesprochen werden müsse. „Aber ich fände es gut und notwendig, dass diese Verordnung bis Juni beschlossen werden kann“, so der Bundesinnenminister.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion