Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit über 800 Euro bei Polizei ab

Am Samstagabend hat ein Mann eine Geldbörse mit mehr als 800 Euro gefunden und umgehend abgegeben.
Titelbild
Blick in eine Geldbörse.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times19. Juni 2017

Am Samstagabend hat ein Mann eine Geldbörse mit mehr als 800 Euro gefunden.

Wie „nord24.de“ berichtet, hat der 44-Jährige das Fundstück umgehend zur Polizei in Bremerhaven-Lehe gebracht. Er hatte sie in der Hafenstraße entdeckt.

Die Besitzerin konnte sich schon bald über die ehrliche Tat freuen. Zusätzlich zu den 845 Euro in bar befanden sich zahlreiche persönliche Papiere in der Börse.

Die glückliche Besitzerin bedankte sich mit einem Finderlohn bei dem aus Syrien stammenden Finder. Die Bremerhavener Polizei soll die ehrliche Tat ausdrücklich gelobt haben.

(mcd)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion