Flüchtlinge: Grüne regen Sondersitzung der Islamkonferenz an
Die Grünen haben eine Sondersitzung der Deutschen Islamkonferenz (DIK) zur Integration der vielen muslimischen Flüchtlinge angeregt. „Die Bundesregierung muss der Bitte aus dem Zentralrat der Muslime nach Unterstützung der Moscheegemeinden und muslimischen Organisationen bei der Integration der Flüchtlinge nachkommen“, sagte der Grünen-Innenexperte Volker Beck der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Er erinnerte daran, dass ähnliches auch beim Zentralrat der Juden getan worden sei, der in den letzten 25 Jahren stark zur Integration der russischen Kontingentflüchlinge beigetragen habe.
„Die Deutsche Islamkonferenz sollte dafür der Ort der Debatte sein“, sagte Beck. Deshalb sei eine Sondersitzung der DIK sehr zu begrüßen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion