Flüchtlinge: Grüne werfen Merkel „Angst vor der eigenen Courage“ vor

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. September 2015

Grünen-Chefin Simone Peter hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem EU-Flüchtlingsgipfel am Mittwoch „Angst vor der eigenen Courage“ vorgeworfen. Merkels beherztes „Wir schaffen das“ sei hässlichen Abwehrgesten gewichen, sagte Peter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch) mit Blick auf die aktuellen Beschlüsse der Großen Koalition. Es werde eine neue Gängelungs-Bürokratie aufgebaut und statt wirksamer Hilfe zur Integration drohten mehr Schikanen für Asylbewerber.

Mit den Kommunen werde kleinmütig um die Geldtöpfe gefeilscht, so Peter. Mit dieser Haltung werde nicht das dringend notwendige Signal des Aufbruchs ausgestrahlt, kritisierte die Grünen-Chefin. Stattdessen füge die Bundesregierung auch Europa bleibenden Schaden zu. „Sie verstärkt das Versagen Europas in der Flüchtlingskrise und manifestiert ein Europa der Ausgrenzung und des Wertezerfalls“, beklagte Peter.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion