Flüchtlinge: NRW-Innenminister ruft zu europäischer Solidarität auf

Titelbild
"Refugees welcome"-Logo auf der SemperoperFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juli 2015

NRW-Innenminister Ralf Jäger hat nach der EU-Sondersitzung zur gerechteren Verteilung von Flüchtlingen zu mehr „gesamteuropäischer Solidarität“ aufgerufen. „Nordrhein-Westfalen nimmt mehr Flüchtlinge auf als Frankreich“, sagte Jäger der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). In den letzten Wochen seien allein nach NRW über 20.000 Menschen gekommen, in dieser Woche würden wieder mehr als 5.000 Flüchtlinge erwartet.

Es dürfe in der EU „kein Wegsehen“ mehr geben. „Alle müssen sich an dieser riesigen humanitären Herausforderung gerecht beteiligen“, forderte der SPD-Politiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion